Hier finden Sie uns

Firma Steinseiffer
Werderstr. 7
13587 Berlin

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 30 3416821

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Mo., Mi., und Fr. von 10.00 - 13.00 Uhr

Firma Steinseiffer
Firma Steinseiffer

Über uns / Firmenchronik

Am 27. Juni 1898 legte Gustav Steinseiffer den Grundstein für eine Familiendynastie.

Er gründete das "Dampfreinigungsinstitut für Bierdruckapparate Gustav Steinseiffer". Mit Pferd und Wagen, auf dem sich ein blitzblank geputzer Ofen befand, sorgte er fortan für hygienisch einwandfreie Bierleitungen. War etwas defekt, behob er den Fehler vor Ort oder in seiner Werkstatt.

 

Fü seinen Sohn Walter (*21.11.1912) war es selbstverständlich, daß er mit 21 Jahren als sei Vater 1933 starb, den Famillienbetrieb übernahm.

Inzwischen wurde in Berlin und Umland nicht mehr mit Pferd und Wagen, sondern mit dem Automobil erreicht. Er heiratete und Krieg und Ausbombung konnten der Firma nicht viel anhaben.

 

1943 kam Sohn Günter auf die Welt, der mit 17 den Führerschein machte und so den Vater unterstützen konnte. Fortan hieß die Firma "Walter Steinseiffer und Sohn". Das Geschäft blühte und die Anzahl der Kunden stieg. Auch das Angebot wurde erweitert, ganz nach dem Motto "der Kunde ist König". So wurden inzwischen auch für den Gastwirt wichtige Waten wie Gläser, Geschirr, Reinigungsmittel, Hygieneartikel und Kohlensäure angeboten.

Mit seiner Heirat wurde die Firma ein erneutes Mal in " Walter Steinseiffer & Co." umgenannt.

 

Auch sein Sohn Andreas (*1966) stieg mit 19 Jahren in den Familienbetrieb ein uns so begann mit ihm im September 1985 die vierte Generation.

Großvater, Vater und Sohn arbeiteten nun gemeinsam mit Erfolg im Familienbetrieb.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Firma Steinseiffer